Reiterferien an der ostfriesischen Nordseeküste in traumhafter Umgebung

Wir bieten Reiterferien für Mädchen im Alter ab 10 Jahren (keine Anfänger) an der ostfriesischen Nordsee an. Bei uns können die Kinder ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern.

In familiärer Atmosphäre kümmern wir uns rund um die Uhr um unsere Ferienkinder. Bei uns bekommt jedes Ferienkind je nach reiterlichen Fähigkeiten ein eigenes Pflegepferd für den gesamten Aufenthalt zugeteilt.

Gerne könnt ihr euer eigenes Pony / Pferd mitbringen. Geeignete Boxen / Offenstall stehen zur Verfügung.

Beim theoretischen Unterricht werden unter anderem Reittechnik, Pflege der Pferde, Sattelkunde usw. anschaulich erklärt.

Da bei uns jedes Kind während seines Aufenthaltes sein eigenes Pferd in Pflege hat, können auch alle Kinder beim praktischen Reitunterricht teilnehmen und müssen sich kein Pferd mit jemanden anderes teilen. Es können aber auf Wunsch die Ponys getauscht werden.

Unter anderem bieten wir den Ferienkindern an, bei uns das kleine und das große Hufeisen zu erwerben.

Außerhalb des regulären Unterrichts habt ihr bei uns so viele Möglichkeiten für Spiel, Spaß und Wissen oder gemeinsam mit den Ponys die Umgebung erkunden. Ausflüge in die nähere Umgebung werden je nach Gruppengröße und Alter dann Vorort mit euch vereinbart.

An warmen Tagen gehen wir mit den Kindern zu einem DLRG überwachten Badesee, natürlich immer in Begleitung von Erwachsenen. Also Badesachen nicht vergessen!!!!

Habt ihr noch Fragen?? Dann wartet nicht lange und ruft an oder schreibt uns eine Email.

Natürlich sind alle unsere Pferde als Schulpferde versichert und für unseren Hof besteht eine Betriebshaftpflicht damit alles versichert ist, falls doch mal etwas passieren sollte.

Kinder , die nicht von ihren Eltern gebracht werden können, werden von uns vom Esenser bzw. Nordener Bahnhof abgeholt.